- Seite in Bearbeitung -

Teuflicher Auswärtssieg in Essen
(Essen vs. Devils vom 14.11.2012)

Die Erfolgsserie der Devils hält weiter an. Im Auswärtsspiel bei den Moskitos Essen gelang.......

den Damen ein 10:3 Sieg. Im Vorfeld der Partie konnte man nicht mit so einem Ausgang rechnen, denn mit der Kapitänin Manuela Tabel und Marion Pepels fehlte somit fast eine komplette Sturmreihe.

Trainer Josef Pütz lies deshalb seine Spielerinnen rotieren. Für die Zuschauer sah dies zunächst nach Chaos aus, im Laufe des Spiels zeigte sich aber die Effizienz dieser Maßnahme. Schon in den ersten zehn Minuten entwickelte sich ein sehr schnelles Spiel, welches auch von den Essenerinnen angenommen wurde. Auf beiden Seiten gab es gute Möglichkeiten, doch erst in der 13. Spielminute wollte der erlösende Führungstreffer fallen. Aus dem Gewühl heraus fand der Puck den Weg ins Tor (Charline Müller auf Vorlage von Lisa Hasselberg). Die Devils hielten das Tempo hoch und kurz vor Drittelende klingelte es zum Zweiten (Charline Müller auf Vorlage von Birgit Achtermann).

Hatten die Moskitos bisher gut dagegen gehalten, begannen sie im zweiten Drittel zu schwimmen und dies nutzten die Devils mit ihrem schnellen und klugen Kombinationsspiel eiskalt aus. Gleich dreimal innerhalb von sieben Minuten netzten sie ein (Birgit Achtermann, Annika Silz und Eileen Bendig). Etwas überraschend gelang den Moskitos dann aus dem nichts der Anschlusstreffer zum 1:5, aber kurz darauf erhöhten Birgit Achtermann und Lisa Hasselberg auf 7:1.

So ging es ins letzte Drittel, in dem es nun etwas ruhiger zu ging, jedoch nicht weniger Torreich. Da die Devils es im letzten Drittel kurzweilig ein wenig zu locker angehen ließen, gelangen den Moskitos noch zwei weitere Treffer. Die Devils erzielten aber noch drei Treffer durch Charline Müller und somit war der nächste Sieg gesichert.

Die tollen Kombinationen in allen Reihen, das sehr sichere Defensivspiel, sowie die klasse Paraden von beiden Torfrauen sorgten für einen rundum erfreulichen Abend.

Weiter so Devils.


Ben Hamann

TPL_DEVILS_ADDITIONAL_INFORMATION